Politik

Der Hauptstadtflughafen
Politik und Missmanagement. Ein Insider berichtet


Auflage
1. Aufl.
Einband
Buch
Umfang
176 Seiten
Erschienen
16. Aug 2013
Status
lieferbar
Format
12,50 x 18,50 cm
Sprache
Deutsch
Verlag
zu Klampen Verlag
ISBN-13
9783866742284
ISBN-10
3866742282

Matthias Roths sachlich fundierte als auch unterhaltsam formulierte »Innenansichten« sind ein Lehrstück über das Scheitern – nicht nur so mancher Großbaustelle.

Ganz Deutschland fragt sich, wie es beim neuen Hauptstadtflughafen zu den unzähligen technischen Problemen, eklatanten Planungs- und Baufehlern, ständig steigenden Kosten sowie immer wieder verschobenen Eröffnungsterminen kommen konnte. Matthias Roth hat 18 Monate lang als Mitarbeiter der Betreibergesellschaft erlebt, welche fatalen Folgen das Zusammenspiel von politischen Vorgaben, ineffizienter Organisation und mangelnder Führung haben kann.
Seine fesselnd erzählten Erlebnisse lehren mehr über das Scheitern von Großprojekten als manch wissenschaftliche Analyse. Er schreibt von Zuständen, Umständen und Widerständen, die ganze Abteilungen in die Zwangsjacke stecken: Arbeit in der Gummizelle.

Autor(en): Matthias Roth.


Pressestimmen


Urheber